FAQ

Registrierung & Verifizierung

Solltest du Member unserer Community werden wollen, kannst du dich auf panel.lol-ts3.de registrieren. Nach dem Login-Vorgang wirst du direkt auf die Verifizierungsseite weitergeleitet, hier wird dein Panel-Account mit Teamspeak3 sowie deinem LoL-Account verknüpft. Nach dem Abschluss der Verifizierung erhälst du alle benötigten Rechte, um auf dem Teamspeak3 Server loszulegen.

Info:

Solltest du Probleme mit der Verifizierung über unser User-Panel haben, kannst du in den Channel "Probleme bei der Verifizierung" gehen, wo dir ein Moderator weiterhelfen wird. Unser Support-Team ist fast 24h für Sie da und hilft Ihnen gerne bei Problemen mit der Technik oder anderen Nutzern. Sollte mal kein Supporter online sein, haben sie die Möglichkeit, uns über das Ticketsystem Ihr Anliegen vorzulegen.
Solltest du Member unserer Community werden wollen, kannst du dich im "Verifiziere dich hier!" Channel selber verifizieren.

Du kannst dich auch im Forum registrieren um dich aktiv mit der Community austauschen zu können.

Info:

Solltest du Probleme mit der Verifizierung über unser User-Panel haben, kannst du in den Channel "Probleme bei der Verifizierung" gehen, wo dir ein Moderator weiterhelfen wird. Unser Support-Team ist fast 24h für euch da und hilft dir gerne bei Problemen Technik oder bei Problemen mit anderen Nutzern. Sollte mal kein Supporter Online sein haben sie die Möglichkeit uns über unser Ticketsystem ihr Anliegen vorzulegen.

Was wir bei deiner Verifizierung benötigen


● LoL Account auf EUW oder EUNE

● Mindestens Summoner LvL 3

● Deutsch/Englisch Kenntnisse

● Alter

● Geschlecht

● Rang in der Solo/Duo Warteschlange

● 0-3 Main Champions

● Mainlane
Bei einem Summoner Level von 15 oder niedriger, erfolgt die Verifizierung ausschließlich durch ein LoLNetwork Teammitglied. Warte hier im Channel "Probleme bei der Verifizierung" auf ein Teammitglied, welches sich schnellstmöglich um dich kümmern wird. Mit eurer Verifizierung stimmt ihr unseren Nutzungsbedingungen und unserem Regelwerk zu. Zuwiderhandlung wird mit einem Bann von unserem Teamspeakserver bestraft.
Du hast vor, dein System Neu zu installieren und willst danach wieder deine letzte Identität mit deinen Rechten haben ?
Dann habe ich hier jetzt eine Anleitung dazu wie man dies mit ein paar Maus-Klicks machen kann.

Möglichkeit 1: Exportieren & Importieren

Bevor ihr eurer System neu aufspielt, geht dazu im TeamSpeak 3 in folgende Einstellung: Extras --> Identitäten Klickt dann mit Rechtsklick auf die Identität, die ihr speichern möchtet und exportiert diese. Anschließend könnt ihr sie einfach über einen Datenträger auf einen anderen Computer ziehen und wieder im Einstellungsmenü Identitäten importieren.
BEACHTE: Gebe deine Identität niemanden weiter denn du bist für diese verwantwortlich und haftest für diese!

Möglichkeit 2: My Teamspeak:

Du hast zusätzlich die Möglichkeit deine Identität über einen My-Teamspeak Account zu verknüpfen!
TeamSpeak hat das Accountgebundene System "MyTeamSpeak" veröffentlicht, womit ihr eure Identitäten noch einfacher speichern könnt. Diese Methode ist sehr einfach und benutzerfreundlich gestaltet. Um eure Identitäten via MyTeamSpeak zu speichern, müsst ihr euch vor eurer System Erneuerung einfach einen MyTeamSpeak Account erstellen. Geht dazu in folgende Einstellungen: 85482acb15d8c7601a5fbe6d3e47e5.png
Wenn ihr das getan habt, seid ihr schon fertig. Eure Identitäten sind nun mit eurem MyTeamSpeak Konto verknüpft.

Als 3. Möglichkeiten bieten wir dir eine Wiederherstellung der Icons über unser Userpanel.

Dazu muss der User einfach unter Settings/Accounteinstellungen die Option „TS3 Account wechseln“ benutzen. Nach Eintragen des Sicherheitscodes werden nun die Icons vom BOT vergeben.

Grundsätzlich sind jegliche Zweit-Identitäten verboten!
Wir bitten dich, deine Identität, die du auf deinem PC benutzt, mit deinem myTeamSpeak-Account zu verknüpfen.
(Wie das funktioniert, findest du unter dem Reiter "Wie sichere ich meinen Account?")
Auf deinem Handy kannst du dich dann mit deinem myTeamSpeak Account anmelden und deine Identität mit deinem Handy synchronisieren.
Ein weiterer Vorteil dessen ist, dass ebenso deine favorisierten TeamSpeak Server auf dein Handy übertragen werden.
Die erste Verbindung zu einem Server mit seiner Identität kann jeder selber im TeamSpeak 3 Client nachschauen.
Um das zu sehen, verbindest du dich auf unseren TeamSpeak Server und klickst dann auf dich selber, um dein Profil einzusehen.
Nun fährst du mit der Maus über den Punkt „Online seit: ~~“.Es folgt ein kleines Fenster, in dem das Datum deiner ersten Verbindung zum verbundenen Server steht.

Am 01.05.2017 haben wir unseren TeamSpeak 3 Server komplett neu aufgesetzt, wobei die erste Verbindung zum Server sowie alle anderen Daten verloren gingen.
Für User, die schon vor diesem Datum ein Mitglied der Community waren, haben wir ein Skript erstellt.
Verbindet euch einfach mit unserem TeamSpeak 3 Server und klickt auf folgenden Link.

DATUM-Abfrage

Mitgliedschaften

Grundsätzlich werden die Ränge Prime & Veteran automatisch über das Panel vergeben, falls die nötigen Voraussetzungen (siehe P-V-E Requirements) erfüllt sind.
Für Elite muss sich der User dennoch selbstständig im Support melden, um den sich den verdienten Rang abzuholen.
Ein User wird als Prime Mitglied ernannt, sobald seine TeamSpeak-Identität seit über 3 Monaten Mitglied unserer Community ist und genügend Aktivität vorweisen kann. Die TeamSpeak-Identität muss in unserem User-Panel registriert sein!

Als Prime Mitglied erhält man folgende Privilegien:

[✔] Chance auf eine eigene Team-Section (sofern man ein Team von 5 Personen oder mehr leitet)
[✔] Das erstellen von semi-permanenten Channeln
[✔] Option, die NO POKE Server-Gruppe zu verwenden, um das Anstupsen von anderen Usern zu unterbinden
[✔] Anhebung der Avatarbegrenzung auf 5,24MB (Normale User: max. 0,2MB)
[✔] Prime Mitglied Icon im Teamspeak

Ein User wird als Veteran Mitglied ernannt, sobald seine TeamSpeak-Identität seit über einem Jahr Mitglied unserer Community ist und genügend Aktivität vorweisen kann. Die TeamSpeak-Identität muss in unserem User-Panel registriert sein!

Als Veteran Mitglied erhält man folgende erweiterte Privilegien:

[✔] Das Bewegen von Gästen wird ermöglicht.
[✔] störende Gäste dürfen vom Teamspeak Server gekickt werden (Sofern kein Teammitglied online ist)
[✔] Anspruch auf eine Team-Section (sofern man ein Team von 5 Personen hat)
[✔] Anspruch auf einen permanenten privaten Channel
[✔] Anrecht auf die NO POKE Server Gruppe
[✔] Anspruch auf ein viertes Champion Icon
[✔] Anhebung der Avatarbegrenzung auf 5,24MB (Normale User: max. 0,2MB)
[✔] Veteran Mitglied Icon im Teamspeak

Ein User wird als Elite Mitglied ernannt, sobald seine TeamSpeak Identität seit über zwei Jahren Mitglied unserer Community ist und genügend Aktivität vorweisen kann. Dazu benötigt man 20 sinnvolle Beiträge in unserem Forum. Als Elite Mitglied erhält man folgende erweiterte Privilegien: [✔] Das bewegen von allen Usern wird ermöglicht
[✔] störende Gäste dürfen vom Teamspeak Server gekickt werden (Sofern kein Teammitglied online ist)
[✔] Anspruch auf eine Team-Section (sofern man ein Team von 5 Personen hat)
[✔] Eigene Team Section steht in der Ordnung weiter oben
[✔] Talk Bereich ausschließlich für Elite Mitglieder
[✔] Anspruch auf einen permanenten privaten Channel
[✔] Anrecht auf die NO POKE Server Gruppe
[✔] Anspruch auf ein viertes Champion Icon
[✔]Anhebung der Avatarbegrenzung auf 5,24MB (Normale User: max. 0,2MB)
[✔] Elite Mitglied Icon im Teamspeak

Allgemein

Ein Turnier wird immer rechtzeitig auf verschiedene Wege angekündigt.

● Willkommensnachricht im TeamSpeak
● „Turnier“ Channel im TeamSpeak
● Pop-Up Nachricht im TeamSpeak beim verbinden (i.d.R. 7 Tage vorher)
● Ankündigung auf unserer Website
Es waren lange Zeit keine Turniere vorhanden, aber wir arbeiten an einer Lösung. ;)

Mit dem Ticketsystem kannst du all deine Fragen, Vorschläge, Beschwerden usw. direkt an die Serverleitung und bei technischen Problemen an die Engineer-Abteilung schreiben.

Folgende Themen kannst du im Ticketsystem wählen:

● Team Section
● Beschwerden gegen Teammitglieder
● Fehler/Vorschläge/Kritik/Lob
● Entbann-Anfrage
● Elite-Mitgliedschaft
● Fragen zum Turnier
● Sonstiges

Nichts.
Wir stehen in keiner Weise mit Riot Games in Verbindung und können daher nicht bei Fragen oder Reports, welche das Spiel „League of Legends“ angehen, weiterhelfen.
Ja, auf unserem TeamSpeak 3 Server sowie im Forum gelten Regeln.
Finden kannst du die Regeln in unserem TeamSpeak 3 Server in der Channel Beschreibung des Channels „Verhaltensregeln“ & „Serverregeln“.
Die Regeln die wir haben, sind allerdings größtenteils selbstverständlich und nicht außergewöhnlich.
Ein neues Mitglied der Community sollte sich unsere Verhaltens- und Serverregeln im TeamSpeak im besten Fall nach der Verifizierung durchlesen.

Wir versuchen in unserer Community für eine angenehme Stimmung zu sorgen, gleichzeitig aber auch locker zu sein.
Ein einmaliger und nicht schwerwiegender Verstoß gegen unsere Regeln wird zum Beispiel also nicht sofort zu einem Bann führen.

Eine Strafe kann in drei verschiedenen Arten ausfallen.
Welche Strafe ein User bei Regelverstoß bekommt, ist unseren Teammitgliedern frei überlassen.
Es gibt jedoch eine gewisse Richtlinie, wonach sich die Teammitglieder orientieren sollen.
Diese Richtlinien sind im Strafenkatalog festgelegt, der auch im TeamSpeak im Channel „Strafenkatalog“ einsehbar ist.

Hier die drei Möglichkeiten einer Strafe:

● Bann vom TeamSpeak
● P-V-E Sperre (Entziehung der Prime, Veteran und Elite Mitgliedschaften)
● Avatar Sperre

LoLNetwork lebt seit der Gründung vom eigenen Geld und hin und wieder mal Spenden von Usern.
Wir werden weder von Riot Games, noch von jeglichen anderen Personen oder Unternehmen gesponsert.
Server, Tuniere Gelder usw. wird alles komplett aus eigener Tasche bezahlt.
Die LoLNetwork Community wurde 2012 von ATEM gegründet und besteht seitdem ununterbrochen. Ein Ende von LoLNetwork kommt nicht in Frage!

Teamspeak 3

Der LoLnetwork × Live1 BOT ist ein von uns erstellter Bot, der deine aktuelle League-ELO auf den Teamspeak überträgt und es dir ermöglicht deine Champion und Lane Icons im TeamSpeak selber zu ändern!
Verbinde dich mit unserem User-Panel und wähle unter dem Reiter Icon-Manager neue Champion und Lane-Icons aus!
Wie bereits erwähnt, kannst du mit unserem LoLnetwork × Live1 BOT deine Solo/Duo Queue Elo im TeamSpeak immer automatisch aktualisieren lassen.
Wenn du in deiner Liga auf- oder absteigst, musst du dies nicht jedes Mal von einem Teammitglied ändern lassen.
Dafür musst du auf unserer Seite deinen LoL Account mit deiner TeamSpeak Identität verbinden.

Achtung: Wir verlangen weder deinen Account Name, noch dein Passwort.
Die Registrierung deines LoL Account erfolgt, indem du eine Meisterschaftsseite in einen von uns vorgegeben Code umbenennen musst.
Eine genaue Anleitung findest du auf unserer Seite des Bots. Wenn du das getan hast, bist du schon mit allem fertig.
Dein Account kann übrigens nur mit einer einzigen Identität verknüpft werden.

Um auf einem TS3 Server einen neuen Channel zu erstellen, müsst ihr einen Rechtsklick auf den Servernamen (oder einen bereits vorhandenen Channel) machen und dann auf Channel erstellen klicken:
Danach öffnet sich das folgende Fenster:85482acb15d8c7601a5fbe6d3e47e5.png

Dort muss als erstes ein Name für den neuen Channel angegeben werden. Ihr könnt dafür nahezu jedes Zeichen verwenden. Damit der Channel nicht automatisch gelöscht wird, sobald sich niemand mehr in diesem aufhält, sollte bei Channel Typ der Punkt Semi-Permanent ausgewählt werden. (Permanente Channel nur auf Anfrage!)
Danach öffnet sich das folgende Fenster:85482acb15d8c7601a5fbe6d3e47e5.png
Alles andere wie Passwort, Thema, Beschreibung und die Einstellungen unter den anderen Reitern sind optional.
Ihr könnt nun auf OK klicken um den Channel zu erstellen.
Grundlegendes vorab, wir sind kein privates Teamspeak. Supporter und Moderatoren sind an Verhaltensregeln und Grundsätze gebunden, wir bemühen uns stets möglichst seriös zu arbeiten. Solltest du dich zum Supporter bewerben sei dir bewusst, dass das auch mit Pflichten verbunden ist. Formular für Bewerbungen: bewerben.lol-ts3.de

Onlinezeiten am Morgen und in der Nacht werden präferiert!
Voraussetzungen für ein Community Team Mitglied:
● Du musst mindestens 16 Jahre alt sein (Alternachweis erforderlich nach Aufnahme im Team)
● Mindestens 1 Monat aktives Mitglied unseres Teamspeaks
● Tägliche Aktivität ist erwünscht (Ausnahmen bestätigen die Regel)
● Du solltest dich eloquent ausdrücken können
● Resolutes und sicheres Auftreten
● Grundlegende orthographische Kenntnisse sind erforderlich
● Pedantisches ausführen von Anweisungen
● Ein Headset mit funktionierendem Mikrofon ohne Störgeräusche
● Kein Team-Mitglied anderer Communities

Was in der Bewerbung stehen muss:

Dein Vorname, dein Nickname im Teamspeak, dein Alter, aktivität am Tag/Woche, weshalb du geeignet wärst, wie du zu uns gekommen bist und warum du dich bewirbst.
Wir erwarten ausführliche Berwerbungen!
Keine Tabellarischen Bewerbungen! Ihr werdet per Email benachrichtigt mit einer Ab- oder Zusage.
Solltet ihr angenommen werden:
Werdet ihr 7 Tage als Test Support absolvieren, in dieser Zeit werden wir euch beobachten um zu sehen ob ihr Aktiv und geeignet seid, und ob ihr euch dem Team anpassen könnt. Anschließend werdet ihr zwei weitere Monate als Support interagieren. Wenn eure zwei monatige Support-Phase gut verläuft, werdet ihr zum Moderator ernannt. Wenn ihr euch auch innerhalb dieser Zeit bemüht und euer bestes gebt, werdet ihr möglicherweise auch weiter im Rang steigen.
Ab dem Moderatoren Rang entscheiden eure Kompetenzen über eine weitere Beförderung.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, wenn du dich für qualifiziert empfindest und alle Aufnahmekriterien erfüllst dann bewirb dich jetzt!
Viel Erfolg!!!

Du hast hast auch ein eigenes Team, das aus 5 Mitspielern besteht? Und suchst einen Platz um mit deinem Team zu zocken? Dann kannst du eine Anfrage bei dem Community Leader für einen Platz in der Team Section machen.
Formular für die Team Section: ticket.lol-ts3.de
Voraussetzungen für eine eigene Team Section:

● Du musst den Prime- oder Veteran Mitglied Rang erreicht haben.
● Ausreichende Aktivität
● Du solltest mind. 14 Jahre alt sein
● Du brauchst ein Team mit mind. 5 Mitgliedern

Checkliste für die Bewerbung:


● Wofür benötigt ihr diese Channel
● Wieso seid ihr die richtigen für eine Team Section
● Name des Prime Mitglieds
● Icon JPG/PNG [16x16Pixel]
● Teamname
● Team Leader
● Spieleranzahl (max. 16)

Keine stichpunktartige/tabellarische Bewerbung!
Sollten nicht alle Informationen angegeben worden sein müssen wir die Anfrage als ungültig einstufen. Also bitte achtet darauf alle geforderten Informationen mitzusenden.
Info: Euer persönliches Icon bekommt ihr nach 30 Tagen. In dieser Zeit wird eure Team Section besonders auf Aktivität überprüft.
Das Icon sowie der Name eurer Team Section muss bei der Erstellung feststehen und darf danach nicht mehr geändert werden.

Eine schnelle Spielersuche ist bei unserer Community eine der wichtigsten Dinge. Auf Grund dessen gibt es auch viele verschiedene Wege, wie du bei uns am schnellsten Spieler zum Spielen findest.
Der einfachste Weg ist unser Teamfinder Bereich im TeamSpeak 3 Server. Dort findest du einige Channel für jeden Spielmodus und jeden Ligabereich.
Geh in den für dich passenden Channel und bespreche dich mit anderen Usern.
Sobald du deine Mitspieler gefunden hast, solltest du in einen 2, 3, 4 oder 5-Player Channel gehen, um dort ungestört das Spiel zu spielen.
Du suchst aber ein festes Team?
Dafür gibt es unsere Team Section im TeamSpeak. Dort sind über 40 verschiedene Teams vertreten, von denen einige auch gerne neue Leute aufnehmen.
Schreibe einfach die Leader des jeweiligen Teams an und frage nach Beitritt ins Team.

Du findest bei der Team Section aber kein passendes Team oder dir ist das zu viel Aufwand?
Dann besuch unser Forum und schreibe unter der Kategorie „Clan und Team Rekrutierung“ einen Thread.
Dort finden sich gewöhnlich auch einige Spieler, mit denen du dann Kontakt aufbauen kannst.

Solltest du auf User treffen, die dich oder Andere beleidigen, belästigen oder ähnliches, dann bitten wir dich dies zu melden.
Gehe in den „Warte hier auf Support“ Channel oder schreibe direkt ein Teammitglied an, um den User zu melden.
Alternativ kannst du auch ein Ticket mit unserem Ticketsystem schreiben, wenn zurzeit kein Teammitglied anwesend sein sollte.
Wir sind für jede Meldung dankbar und werden versuchen weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden, indem wir den User entsprechend bestrafen.
Wir bitten dich jedoch die Möglichkeit der Meldung nicht auszunutzen. Melde einen User nur, wenn es wirklich nötig ist.
Es ist nämlich nicht unser Ziel jeden Spieler sofort mit einem Bann oder ähnlichen zu bestrafen